Stillgruppe

" Wir stillen gerne! "

 

Was bedeutet eigentlich STILLEN?

 

In erster Linie bedeutet stillen natürlich das Stillen von Hunger und Durst.

Gleichteitig werden aber auch weitere sehr wichtige Bedürfnisse gestillt;

wie z.B. das Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit, Zweisamkeit, Ruhe und Körperkontakt, um nur ein paar zu nennen.

 

Sein Kind zu stillen ist eine Befriedigung, etwas Schönes für eine Mutter und sollte nicht in Stress ausarten.

Stillen, weil man sonst ein schlechtes Gewissen hat, ist auch keine gute Vorraussetzung.

 

Jeder entscheidet für sich, ob und wie er stillt. Wichtig ist - immer mit Freude dabei zu sein!

 

Unter diesem Aspekt treffen wir uns einmal im Monat zum gemütlichen Beisammensein. Wir wollen Erfahrungen austauschen, Fragen und Probleme gemeinsam lösen und das ein oder andere Thema rund ums Stillen erörtern.

 

Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch im Monat von !5.00 - 16.30 Uhr

 

Die Stillgruppe wird geleitet von:

Verena Nöcker Kinderkrankenschwester

Um Voranmeldung wird gebeten.

Tel: 02272-4074616

Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Finde uns auf Facebook